Swinging Sixties & more‘ mit THE GOLD MINERS

Samstag, 5. November 2022 20:00 - 22:00
Kloster Cornberg - Kulturbühne -
Anhang

Die ‚Goldgräber‘ von THE GOLD MINERS spielen nach dem großen Erfolg in 2021 am Samstag, 05.November 2022 ab 20:00 Uhr (Einlass ab 19:30 Uhr) erneut in der Kulturbühne des Klosters Cornberg. Der Kulturverein-Kloster-Cornberg hat die Band bereits zum fünften Mal eingeladen. Die Songs werden auf vielfältigen, akustischen Instrumenten präsentiert mit einem Schwerpunkt in den 60er und 70er Jahren. Daneben finden sich auch aktuellere ‚Goldstücke‘ in originalgetreuen oder auch in eigenen, experimentellen Coverversionen.

Die GM legen viel Wert auf mehrstimmigen Chorsatz und bereiten den Gästen einen entspannten Abend mit Klassikern aus der Jugendzeit aber auch mit musikalischen Überraschungen zum Mitsingen oder einfach nur zum genüsslichen Zuhören. Der Ausflug in die Geburtsjahrzehnte der Flower-Power-, Pop- und Rockmusik wird wieder authentisch moderiert. Vom Jazz über Folk, Rhythm-and-Blues bis zum Rock erstreckt sich die Bandbreite der Goldsucher Johannes Gunkel (Gitarre, Bass, Geige), Bernd Raacke (Bass, Gitarre, Kazoo), Michi Hausberger (Akkordeon, Gitarre, Flöten, Glockenspiel) und Dr. Michael Schupmann (Gitarre, Banjo, Mundharmonika). Alle haben bereits langjährige Banderfahrung und spielen zum Teil noch in anderen regional bekannten Gruppierungen. Wer also ein Ohr für 'unplugged and handmade music' hat, sollte am 05.11. nach Cornberg pilgern.

Weitere Infos finden sich auf der Band-Homepage unter www.gold-miners.de.

Im Vorverkauf gibt es verbilligte Tickets über: http://www.kulturverein-kloster-cornberg.de und bei den bekannten Vorverkaufsstellen.

Alle Daten

• Samstag, 5. November 2022 20:00 - 22:00