• So 24.
    Mär

Unter Leitung des Dirigenten Igor Karassik wird das Zupforchester des Mandolinenvereins Weiterode Stücke von der Klassik bis hin zu Musicalmelodien spielen. Begrüßen Sie mit uns den Frühling und freuen sich auf einen bunten Frühlings-Melodienstrauß.

Sonntag, 24. März 2024 - 16:30 bis 17:30
    Kulturbühne Kloster Cornberg
    Frühlings-Konzert mit dem Mandolinenverein „Wanderlust 1925“ Weiterode
  • Fr 24.
    Mai

Country Music? Das ist doch Johnny Cash und Truck Stop! Und was noch? Seit wann gibt es Country Music, wer war der erste schwarze Country-Star? Und was ist eigentlich Bluegrass? Diese und viele andere Fragen werden in der Country Night beantwortet. Gert, Kenner der Country Music und selbst Songwriter, wird durch den Abend führen. Gemeinsam mit befreundeten Sänger/innen wird er typische Songs aus den Dekaden und Varianten der Country Music zum Besten geben: Lieder mit Geschichten von Liebe, Verlust, Alkohol und Sehnsucht, von den Country Stars vergangener Zeiten wie der Carter Family, Willie Nelson und Johnny Cash, bis hin zu Garth Brooks und den Dixie Chicks.

Freitag, 24. Mai 2024 - 20:00 bis 22:00
    Country Night mit Gert & friends
  • Fr 19.
    Jul

Wir gehen wieder on tour - auch 2024 - möchten sich die Bad Hersfelder Festspiele mit ihren Stars aus Chorus Line präsentieren und einen unvergesslichen Abend mit Ihren Gästen verbringen. Tauchen Sie mit uns ein, in einen bunten Abend der Musicals, gesungen von Sänger*innen aus dem Ensemble Chorus Line, mit am Piano Christoph Wohlleben (musikalische Leitung) Info und Kartenvorbestellungen: info@kulturverein-kloster-cornberg.de; www.kulturverein-kloster-cornberg.de; Tel.: 05650 9218990

Freitag, 19. Juli 2024 - 20:00 bis 22:00
    Kloster Cornberg - Innenhof -
    Bad Hersfelder Festspiele on tour 2024
  • Fr 11.
    Okt

Der Kulturverein Kloster Cornberg e.V. wird in diesem Jahr 30 Jahre alt. Diesen Geburtstag möchten wir mit Ihnen und den „MITSINGERN“ am Freitag, 11.10.2024, 20:00 Uhr, im Kloster Cornberg – Kulturbühne - feiern. Singen ist gut für Leib und Seele. Singen macht glücklich und, Ihr Männer da draußen: Singen vernichtet Bauchfett! Ob unbemerkt unter der Dusche oder lauthals auf der Party, beim Konzert, der Firmenfeier, am Lagerfeuer oder einfach nur so. „Die Mitsinger“ machen aus jeder Veranstaltung eine Mitsingveranstaltung. Ein Bass, eine Gitarre und eine Ukulele reichen völlig, dass kein Mund mehr stillsitzen kann. Da wird das Mitsingen fast zur körperlichen Pflicht! Frei nach dem Motto jeder kann, keiner muss. Hier wird kein großer Hit der Musikgeschichte ausgelassen, hier bleibt kein Auge trocken. Eine musikalische Achterbahnfahrt durch die Jahrzehnte mit Entertainment und Spaßfaktor. Die Mitsinger, das sind Markus Grieß, Axel Lausch und Oyo Steinke, die gemeinsam über so viel musikalische Erfahrung verfügen, dass sie es nicht einmal mehr nötig haben, selbst zu singen... : www.mediabuero.de Der Eintritt ist FREI. Über eine Spende würde sich der Verein freuen. Informationen und Kartenvorbestellungen: Kulturverein Kloster Cornberg Tel.: 05650 / 92 18 990, Mail: info@kulturverein-kloster-cornberg.de, www.kulturverein-kloster-cornberg.de

Freitag, 11. Oktober 2024 - 20:00 bis 22:00
    30 Jahre Kulturverein Kloster Cornberg e.V. mit der Band
  • Fr 1.
    Nov

Volle Konzerthäuser, Anekdoten und comedy-reifes Entertainment rund um die „grüne Insel“ und traditionelles Singalong. Sie mögen's ursprünglich. Wenig popige Schnörkelei, möglichst keine Mainstream-Variationen mit harmonischer Aufbereitung für den Allerweltsgeschmack. Irish Folk in Reinform – dafür stehen die STOKES. Wortreich, stimmgewaltig, leidenschaftlich und mit viel Gefühl für das Herz der Menschen auf der grünen Insel formulieren sie immer wieder aufs Neue eine musikalische Liebeserklärung an ein Land und seine kulturelle Tradition.

Freitag, 01. November 2024 - 20:00 bis 22:00
    Irish-Folk-Konzert  mit Guinness und Whisky mit der Band „The Stokes“